Miele Herstellergarantie

Es besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!) seitens des Garantiegebers Miele & Cie. KG, Vertriebsgesellschaft Deutschland, Carl-Miele-Straße 29, 33332 Gütersloh mit einer Dauer von 24 Monaten. Die Garantiefrist beginnt ab dem Datum der Kaufrechnung des Gerätes. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist auf die Bundesrepublik Deutschland beschränkt.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Es gelten die folgenden Garantiebedingungen:

Garantie | Deutschland

Die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland räumt dem Käufer – zusätzlich zu den ihm gegen den Verkäufer zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen und ohne diese zu beschränken – einen Anspruch nach
Maßgabe der nachfolgenden Garantieverpflichtung für Neugeräte ein:

I. Dauer und Beginn der Garantie

1. Die Garantie wird für folgenden Zeitraum gewährt:

  • a) 24 Monate für Hausgeräte bei bestimmungsgemäßer Verwendung
  • b) 12 Monate für Professionalgeräte bei bestimmungsgemäßer Verwendung


2.
Die Garantiefrist beginnt ab dem Datum der Kaufrechnung des Gerätes.

Garantieleistungen und Ersatzlieferungen aus Garantiegründen bewirken keine Verlängerung der Garantieperiode.

II. Voraussetzung der Garantie

1. Das Gerät wurde über den autorisierten Fachhandel oder direkt über Miele in einem EU-Land, der Schweiz oder Norwegen bezogen und ist auch dort aufgestellt.
2. Auf Anfrage des Kundendiensttechnikers ist der Garantienachweis (Kaufrechnung oder ausgefüllte Garantiekarte)
vorzulegen.

III. Inhalt und Umfang der Garantie

1. Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile beseitigt. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Wege-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland getragen. Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland über.
2. Die Garantie umfasst keine darüber hinausgehenden Schadensersatzansprüche gegen die Miele
Vertriebsgesellschaft Deutschland, es sei denn, der von der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland beauftragte autorisierte Kundendienst handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig.
3. Die Lieferung von Verbrauchsstoffen und Zubehör ist nicht im Leistungsumfang enthalten.

IV. Einschränkungen der Garantie

Außer Garantie stehen Mängel oder Störungen, die ursächlich zurückzuführen sind auf:

1. Fehlerhafte Aufstellung oder Installation, z. B. Nichtbeachten der gültigen Sicherheitsvorschriften oder der schriftlichen Gebrauchs-, Installations- und Montageanweisung
2. Bestimmungswidrige Nutzung sowie unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, wie z. B. Verwendung
ungeeigneter Wasch-/Spülmittel oder Chemikalien
3. Ein in einem anderen EU-Land, der Schweiz oder Norwegen gekauftes Gerät ist wegen besonderer technischer
Spezifikationen nicht oder nur mit Einschränkungen einsetzbar
4. Äußere Einwirkungen, wie z. B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch
Witterungseinflüsse oder sonstige Naturerscheinungen
5. Durchführung von Reparaturen und Abänderungen durch nicht von Miele für diese Servicearbeiten geschulten,
autorisierten Kundendiensten
6. Den Einsatz von nicht originalen Miele-Ersatzteilen sowie nicht von Miele freigegebenem Zubehör

7. Glasbruch und defekte Leuchtmittel

8. Strom- und Spannungsschwankungen, welche die vom Hersteller angegebenen Toleranzgrenzen über- bzw.
unterschreiten
9. Nichtbeachten der Pflege- und Reinigungsarbeiten gemäß der Gebrauchsanweisung

10. Gebrauchsbedingten und natürlichen Verschleiß, wie zum Beispiel die nachlassende Ladeleistung von
Akkumulatoren und Komponenten, die laut Gebrauchsanweisung im Laufe des Produktlebens regelmäßig ersetzt werden müssen

V.
Datenschutz

Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Auftragsbearbeitung sowie zur möglichen Garantieabwicklung unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen genutzt.

Garantiegeber:
Miele & Cie. KG
Vertriebsgesellschaft Deutschland
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

Diese Telefonnummern gelten nur innerhalb Deutschlands:

Werkkundendienst Haushaltsgeräte 0800 22 44 6 66
Werkkundendienst Kleingeräte 0800 22 44 6 22
Werkkundendienst Professional 0800 22 44 6 44

Wasserschutzgarantiebedingungen | Deutschland

Miele räumt dem Käufer – zusätzlich zu den ihm gegen den Verkäufer und Miele zustehenden gesetzlichen und vertraglichen Rechten und ohne diese zu beschränken –unentgeltlich einen Anspruch nach Maßgabe der nachfolgenden Wasserschutzgarantiebedingungen für neue Hausgeräte mit Wasserschutzsystem (nachfolgend: „Gerät/e“) ein:

I. Dauer und Beginn der Wasserschutzgarantie
1. Die Wasserschutzgarantie wird für einen Zeitraum von 20 Jahren bei bestimmungsgemäßer Verwendung des
Gerätes gewährt.
2. Die Garantiefrist beginnt ab dem Datum der Kaufrechnung des Gerätes.

Garantieleistungen bewirken keine Verlängerung der Garantieperiode.

II. Voraussetzungen der Wasserschutzgarantie

1. Das Gerät wurde über den autorisierten Fachhandel oder direkt über Miele bezogen und ist in einem Privathaushalt aufgestellt.
2. Für die Inanspruchnahme dieser Garantie ist der Garantienachweis (Kaufbeleg) vorzulegen.

3. Voraussetzung ist eine fachgerechte Installation des Gerätes.

III. Inhalt und Umfang der Wasserschutzgarantie

1. Miele leistet dem Käufer Schadensersatz in Geld für Sachschäden, die ihm als Folge eines Defekts an einem Wasserschutzsystem des Geräts entstehen. Die Höhe des Schadensersatzes richtet sich nach dem jeweiligen Zeitwert der beschädigten Sachen zur Zeit des Schadenseintritts.
2. Der von der Miele im Rahmen der Wasserschutzgarantie zu leistende Schadensersatz ist der Höhe nach begrenzt
auf eine Summe von EUR 15.000,00 je Schadensfall.
3. Die Wasserschutzgarantie umfasst keine darüber hinausgehenden Ansprüche gegen Miele.

IV. Einschränkungen der Wasserschutzgarantie

1. Von der Wasserschutzgarantie nicht erfasst sind Schäden am Wasserschutzsystem und dem Gerät selbst.
2. Außer Garantie stehen Schäden, die ursächlich zurückzuführen sind auf:

  • a). Fehlerhafte Aufstellung oder Installation, z.B. Nichtbeachten der gültigen Sicherheitsvorschriften oder der schriftlichen Gebrauchs-, Installations- und Montageanleitung
  • b) Bestimmungswidrige Nutzung sowie unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, wie z.B. Verwendung ungeeigneter Wasch-/Spülmittel oder Chemikalien.
  • c) Eingeschränkte oder gar nicht gegebene Einsetzbarkeit aufgrund besonderer technischer Spezifikationen, wenn das Gerät nicht in dem Land gekauft wurde, in dem es aufgestellt ist.
  • d) Äußere Einwirkungen, wie z.B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstige Naturerscheinungen
  • e) Durchführung von Reparaturen und Abänderungen durch nicht von Miele für diese Servicearbeiten geschulten, autorisierten Kundendiensten
  • f) Den Einsatz von nicht originalen Miele-Ersatzteilen sowie nicht von Miele freigegebenem Zubehör


V.
Datenschutz

Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Auftragsbearbeitung sowie zur möglichen Garantieabwicklung unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen genutzt.

Garantiegeber:
Miele & Cie. KG
Vertriebsgesellschaft Deutschland
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

Diese Telefonnummer gilt nur innerhalb Deutschlands:

Werkkundendienst Haushaltsgeräte 0800 22 44 6 66

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